Neues aus der Reisewelt: Sommerflugplan startet pünktlich zum Beginn der Osterferien.
Wohin soll die Reise gehen? Ins zauberhafte Lissabon? Zum „Summer of Love“ nach San Francisco? Oder in die märchenhafte Welt des Orients? Wer ab Düsseldorf International in die Ferne schweifen möchte, muss sich nur für ein Ziel entscheiden, denn im Sommerflugplan starten rund 60 Airlines zu 170 Destinationen weltweit. Der neue Flugplan beginnt in diesem Jahr pünktlich zu den Osterferien in NRW am Sonntag, 28. März: ideal für Kurzentschlossene, die in den Ferien Neues entdecken wollen.
Unter den Zielen im Düsseldorfer Sommerflugplan sind einige Neuheiten. So startet Air Berlin zum Beispiel erstmals nach San Francisco und Tel Aviv. Lufthansa nimmt unter anderem Lissabon und Edinburgh neu in ihren Flugplan ab Düsseldorf auf. EasyJet ist zum ersten Mal auch im Sommer in der NRW-Landeshauptstadt vertreten und bietet Flüge nach Basel, Rom und London an. Auf der Langstrecke hat der Airport ebenfalls viel zu bieten. So können die Passagiere im Sommer zwischen bis zu 86 wöchentlichen Langstreckenflügen wählen, zum Beispiel nach New York, Chicago, Vancouver und Toronto, in die Dominikanische Republik, nach Mexiko, Dubai, Teheran oder Bangkok.
„Der Sommerflugplan spiegelt das anhaltend starke Engagement der Fluggesellschaften in Düsseldorf wider“, sagt Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung. „Die Nachfrage nach Start- und Landefenstern, den so genannten Slots, ist unverändert hoch.“
Autor: stm / Flughafen Düsseldorf International / 18.03.2010 | Artikel drucken |