Im vergangenen Jahr zählte der Köln Bonn Airport 7,8 Millionen Passagiere.
Sichtlich überrascht reagierte Ursula Hackenbruch auf die Information, der achtmillionste Passagier am Köln Bonn Airport im Jahr 2004 zu sein. Im vergangenen Jahr zählte der Köln Bonn Airport 7,8 Millionen Passagiere, bis Ende 2004 wird die historische Bestmarke von 8,4 Millionen Fluggäste erwartet.
Bereits am frühen Morgen war klar, dass der glückliche Gewinner des Einkaufsgutscheins für die Shops am Köln Bonn Airport, das Parkticket und die Fluggutscheine im Streckennetz ein Germanwings-Passagier sein würde. Freuen konnte sich Ursula Hackenbruch aus Düsseldorf, die zusammen mit ihrem Mann für den Flug 4U 772 nach Prag eincheckte. "Seitdem es die günstigen Flüge von Köln aus gibt, haben wir schon einige Städte in Europa besucht," freut sie sich. Im Namen des Flughafens gratulierte Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung, und überreichte die Präsente: "Wir haben heute dreimal Grund zur Freude: wir überschreiten erstmals in der Geschichte des Flughafens die acht Millionen-Grenze und begrüßen dazu eine Düsseldorferin in Köln. Dass sie mit Germanwings fliegt, passt zum Anlass: Als größte Airline am Köln Bonn Airport feierte Germanwings gerade seinen zweiten Geburtstag und trägt nachhaltig zum Erfolg des Flughafens als Low-Cost Airport bei."
Der Geschäftsführer von Germanwings, Dr. Joachim Klein, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, den Ticketgutschein für zwei Personen im Streckennetz persönlich zu übergeben: "Schön, dass der achtmillionste Passagier einer von uns ist. Bei 30 Destinationen im Winter und 35 im Sommer 2005 liegt die Wahrscheinlichkeit allerdings recht hoch."
Auch Airport-Chef Garvens bekräftigte, dass das Germanwings-Angebot eine wesentliche Voraussetzung des wirtschaftlichen Erfolgs des Flughafens sei: "Wir sind sehr gute Partner und profitieren in hohem Maße voneinander: Germanwings bietet ein hervorragendes Produkt, und wir tun alles dafür, um den Gästen der Günstig-Airline das Abfliegen und Ankommen so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten." Beste Beispiele seien die Eröffnung des Flughafen-Bahnhofes im Frühjahr und der Neubau zwischen den beiden Gebäudeteilen B- und C-Stern, der am 17. Dezember eröffnet wird.
Autor: Michael Friedrichs (Foto: Köln Bonn Airport) / 07.12.2004 | Artikel drucken |