Nach einigen Wochen der intensiven Vorbereitung kommt InterSky, die erste österreichische Low-Fare Airline, an den Bodensee: die von der Vorarlberger Wirtschaft benötigte Linie nach Köln wird ab 13.10. von Montag bis Freitag zweimal täglich im Tagesrand und Sonntag einmal geflogen.

Die weltweit einzige Airline-Besitzerin Renate Moser rechnet mit einer guten Auslastung auf der Strecke Köln Bonn-Friedrichshafen, zum einen durch Vorarlberger und Kölner Geschäftsleute, zum anderen durch viele begeisterte Skifahrer, die sich eine lange und staureiche Anreise sparen wollen. In Zusammenarbeit mit dem Vorarlberg-Tourismus ist auch ein Transfer in die Schigebiete geplant.

In Friedrichshafen kommen die überaus bewährten DASH-8/300 mit 50 Sitzen in elegantem hellgrauen Leder zum Einsatz. Der Sitzabstand hat mit 32 inches Business Class Standard und die Kabine ist sehr geräumig. Der Flughafen Friedrichshafen gilt als bestausgerüsteter Regionalflughafen Deutschlands und bietet dadurch auch im Winter nahezu Wettergarantie.

Tickets gibt es ab 29 Euro im Internet unter der Adresse www.intersky.biz.

Artikel drucken