Aufgrund der Verlängerung des Flugverbotes im deutschen und europäischen Luftraum, stockt der größte deutsche Anbieter im internationalen Linienbusverkehr - die Deutsche Touring - und Eurolines seine Kapazitäten erneut auf den wichtigsten Europalinien um bis zu 300% auf. Von nahezu allen von der Schließung wegen der Aschewolke betroffenen Flughäfen und Städten werden direkte Verbindungen mit modernsten Reisebussen angeboten.

"London ist die Destination mit der größten Nachfrage", erklärt Michael Svedek, Chief Operating Officer bei der Deutsche Touring GmbH. "Danach kommen Istanbul, Paris, Barcelona, Madrid und Kopenhagen. Es werden bis zu 10 Busse pro Abfahrt zusätzlich eingesetzt, und nach Zusatzbussen gesucht, um der Nachfrage gerecht zu werden", fügt Svedek hinzu. Da ein Ende der Flughafensperrungen zu diesem Zeitpunkt nicht abzusehen ist, wird die Deutsche Touring auch weiterhin alles daran setzen, Kapazitäten zu erweitern und ein dichtes Bus-Netz in Europa anzubieten.

Bereits seit 60 Jahren ist die Deutsche Touring Garant für preiswertes und sicheres Reisen durch Europa. Mit 80 Abfahrtsorten in Deutschland und 700 Destinationen in 32 Ländern Europas ist das Angebot äußerst vielfältig. Als größter deutscher Anbieter im internationalen Linienbusverkehr ist die Deutsche Touring Mitglied bei Eurolines - einer Allianz von 32 unabhängigen Linienbusanbietern, die beispielsweise Stockholm mit Sizilien und Moskau mit Casablanca verbindet.

Artikel drucken