|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
![]() |
Eine aktuelle Google Studie zum Thema Reisen ergab interessante Ergebnisse: 28 Millionen Deutsche benutzen das Internet als Reisebüro und suchen dort durchschnittlich acht- bis neunmal jährlich nach Pauschalreisen, Flügen oder Hotels. Das Internet und Reisebüros als Partner für eine neue, innovative Serviceleistung zu nutzen, wurde jetzt umgesetzt. Geschäftsführer Wolfram Wiesmann: Mir kommen die kreativsten Ideen während einer Autofahrt, während eines Spazierganges oder an Orten, wo ich keinen direkten Internetzugang habe. Mein Handy jedoch habe ich immer dabei und so entstand eine außergewöhnliche Idee, Reisewünsche, unabhängig eines Internetanschlusses, über eine Telefonnummer zu äußern und zu buchen. Und so ist ServicePur entstanden. Kann ich meinen Hund mitnehmen? Ist das Hotel behindertengerecht? Wo bekomme ich einen günstigen Flug nach Mallorca? Wo kann ich mit meiner Frau ein Wochenende in Paris mit einem Candle Light Dinner verbringen? Wer kann mir sagen, wo ich einen Kochkurs in Dubai buchen kann? Statt stundenlang im Internet zu suchen, oder dicke Reisekataloge zu wälzen, wählt man eine Service Nummer, nennt seine Wünsche und sein verfügbares Budget und innerhalb von 48 Stunden erhält man die gewünschten Informationen. Zum reinschnuppern gehts hier lang.
|