„Celebrate The Games“ ist auch dieses Jahr wieder Motto der gamescom 2011. Vom 17. - 21. August öffnet Europas größte Spielemesse ihre Pforten. In vier Hallen können die Besucher die neuesten Trends im Bereich Gaming antesten. Die Veranstaltung findet erneut in den Hallen der Koelnmesse statt.
Letztes Jahr besuchten laut Angaben der Veranstalter 254.000 Menschen die gamescom. Natürlich wird versucht dieses Jahr eine neue Bestmarke zu erreichen. Dafür haben die Veranstalter kräftig die Werbetrommel gerührt – auch bei den Entwicklern, Publishern und Hardwarekonzernen. Unter den Zusagen zur diesjährigen Veranstaltung finden sich schon jetzt große Namen wie EA, Microsoft, Sony und Nintendo.
Wie auch in den vergangenen Jahren präsentiert sich auf der gamescom ein ausgewähltes Partnerland. In 2011 ist es Großbritannien. Das vereinigte Königreich ist vor allem wegen seiner Vorreiterrolle auf dem Gamesmarkt in Europa ausgewählt worden.
Wer Interesse an Games hat und in der Woche vom 17. - 21. August Zeit erübrigen kann, sollte einen Besuch der Messe in Betracht ziehen. Nicht nur die Veranstaltung selber lockt mit einer Vielzahl an interessanten Beschäftigungsmöglichkeiten, sondern auch das Rahmenprogramm wie ein Open-Air-Festival (wir berichten) oder ein Besuch der Rheinmetropole machen die Reise nach Köln interessant. Für Spieleliebhaber ist die Messe natürlich ein muss, um heiße Neuigkeiten und Trends mitzuerleben.