campus-web Bewertung: 4/5
   
In Jacksonville scheint der Friede eingekehrt zu sein. Der neue Bürgermeister, der einen sechsten Sinn für die Wünsche und Bedürfnisse seiner Wähler zu haben scheint, sorgt für gute Stimmung. Während dessen durchlebt Jack Slaughters Erzfeind Professor Doom eine tiefe Sinnkrise. Doom, der einst seine Seele an den Satan verkaufte und dadurch zum mächtigen Dämon wurde, hat einfach keine Freude mehr am böse sein.

Träge und müde dümpelt er in seinem unterirdischen Bunkerversteck vor sich hin und ist so träge, lustlos sowie lethargisch, dass sogar sein sonst so unterwürfiger Lakai Basil Creeper die Nase von den Launen des Professors gestrichen voll hat. Jack Slaughter und seine Freunde haben dennoch keine Gründe zur Langeweile. Das blanke Chaos bricht aus, als merkwürdige Briefe auftauchen, die die Menschen gegeneinander aufwiegeln. Die Suche nach dem Schuldigen bleibt ohne Ergebnis, und auch der neue Bürgermeister scheint die Situation nicht abwenden zu können. Währen die Tochter des Lichts und seine Freunde nach den Drahtziehern suchen, fordert die Hysterie die ersten Todesopfer in den eigenen Reihen...

Die Serie über die schrullige Tochter des Lichts und seine Abenteuer gehört schon lange zu unseren Hörspiellieblingen. Jack Slaughter hat einfach seinen ganz besonderen Charme, da macht auch Folge 12 „Der dämonische Hellseher“ keine Ausnahme.

Artikel drucken