campus-web Bewertung: 3/5
   
Die Suche nach seinem Erzfeind und vermeintlichen „Vater“ Asmodi verschlägt den „Dämonenkiller“ Dorian Hunter nach Wien. Dort möchte er die beiden Schwestern Elisabeth und Marie Reichnitz ausfindig machen. Denn die beiden Damen sollen einst von Asmodi ein ominöses „Pfand“ erhalten haben, für dass sich Dorian interessiert. Als Dorian schließlich in der Wohnung der Schwestern eintrifft, muss er auf schmerzliche Weise erkennen, dass sein Erzfeind ihm wieder einen Schritt voraus zu sein scheint...

Die zwölfte Folge der 2008 mit dem Hörspiel-Award geehrten Horror-Mystery-Hörspielserie „Das Mädchen in der Pestgrube“ kann sich hören lassen - Die Geschichte von Dorian Hunters Suche nach seinem Widersacher Asmodi wird auf interessante und spannende Weise weitererzählt und Fans der Serie freuen sich über neue Wendungen und Überraschungen. Die gelungene Sound- und Musikuntermalung sorgt ein weiteres Mal für ein absolut stimmiges Horror-Feeling.
Wer bisher Spaß an Dorian Hunters Audio-Abenteuern hatte, dem wird auch die aktuelle Folge gefallen. Für Hörspiel-Fans, die bis dato nichts von Dorian Hunter gehört haben, empfiehlt sich allerdings, die Serie mit der ersten Folge zu starten. Nach zwölf ereignisreichen Folgen versteht man als Nicht-Kenner der Serie nämlich bloß noch Bahnhof.

Artikel drucken