Schon zu Beginn dieser Folge wird die Nähe zu „Ich weiß, was Angst ist“ deutlich. Sie beginnt mit der üblichen, märchenhaft anmutenden Erzählung über die fremde Welt. Es folgt die stimmungs-volle Einleitung in das Geschehen, die beinahe wörtlich der aus Folge 34 – ich weiß, was Angst ist – gleicht.

Bakerman plant, die „fiebrigen Tränen“ gegen die Fahlen einzusetzen. Doch sein Gehilfe Cardieux wendet sich gegen seinen Vorgesetzten. In direkter Folge fällt der nächste der fahlen Orte, Jangal Mandir.

Cardieux flieht mit dem Bernstein. Der Rest des Teams wird durch einen Monsun getrennt. Oft gelingt es ihm nur durch Stephen Burns Hilfe, die Gefahren Indiens zu überwinden. Doch dann passiert etwas, dass Stephens Loyalität gegenüber Bakerman massiv in Frage stellt. Wird er ihm weiter helfen wollen, die Fahlen zu besiegen?

Der Aufruhr der Geister

Diese Folge gleicht einem actionreichen Mysterythriller. Durch viele Verfolgungsjagden, Intrigen und Kämpfen bietet sie ein hohes Maß an Spannung. Aber auch inhaltlich kann sie überzeugen.
Der Hörer erfährt in dieser Folge die Ursache für das Entstehen der Zauberer. Wie die Verfolgte hat auch diese ein offenes Ende, so dass die Frage nach dem Gelingen von Bakermans Plänen vorerst noch ungewiss sein wird.

Hier gibts weitere Informationen

Artikel drucken