Hörspiel: Jack Slaughter- Tochter des Lichts-Folge 9: Die Wurzel des Bösen.
|
|
campus-web Bewertung: 4/5
|
|
Seit ewigen Zeiten liegen die Mächte des Lichts und der Finsternis mit einander im immer währenden Krieg. Auch die Sphäre der Menschen wird vom Bösen heimgesucht. Die Menschheit scheint völlig hilflos gegen die übernatürlichen Wesen aus der Hölle. Doch in jeder Generation gib es eine Auserwählte, die dem Böse auf Erden die Stirn bietet. Diese Auserwählte ist der Champion der Menschheit, die Tochter des Lichts. Ihr Name ist Jack, Jack Slaughter... Ihre mächtigste Waffe: Männliche Intuition und eine magische Barbiepuppe.
Was etwas abgedreht klingt, ist es auch. Die Hörspielreihe „ Jack Slaughter- Tochter des Lichts“ ist in jeglicher Hinsicht „anders“. Hier wird nach Herzenslust das Horrorgenre veräppelt, dass kein Auge trocken bleibt. Die Figuren sind extrem stereotyp und überzeichnet, die Handlung gelinde gesagt total bescheuert. In der aktuellen neunten Folge der Serie werden muss Jack Slaughter, die Tochter der Lichts, sich einer besonderen Bedrohung stellen. Zwar konnte er in seinen letzten Abenteuern seinem Erzrivalen, Professor Doom erfolgreich die Stirn bieten, doch erneut hat sich ein Schatten auf das kalifornische Städtchen Jacksonville herab gesenkt. Eine Dämonin hat sich eines mächtigen Zauberbuchs bemächtigt, welches ihre Kraft um ein Vielfaches steigert. Um diesen Übel begegnen zu können, müssen Die Tochter des Lichts und seine Mitstreiter mit einem alten Gegner ein unliebsames Zweckbündnis schließen
Die Hörspiele von Folgenreich gehören mit zu Besten, was der Markt zu bieten hat und werden regelmäßig ausgezeichnet. Da macht auch Jack Slaughter- Tochter des Lichts keine Ausnahme. Simon Jäger, der dem Dämonenjäger seine Stimme leiht, wurde für seine Arbeit im Jahr 2008 sogar mit dem Hörspiel Award in der Kategorie „Competition Award: Bester Sprecher in einer Hauptrolle“ bedacht. Die neunte Folge der Reihe um den ungewöhnlichen Dämonenjäger bietet eine Menge spaßiger Unterhaltung.
Genrefans werden sich über die gelungene Parodie der typischen Horrorelemente freuen. Diejenigen, die bisher die Abenteuer der Tochter des Lichts verfolgt haben, werden sich über die witzigen Dialoge und die unverzichtbaren Running-Gags besonders freuen.