Denn die Grundy UFA TV Produktions GmbH und die Video Internetplattform sevenload haben beschlossen zu kooperieren um „Verbotene Liebe“ von der ersten Folge an auch im Internet zu präsentieren. Seit dem 25. August können die Serienliebhaber und alle anderen dieses Angebot kostenlos nutzen. Täglich wird eine neue Folge der ersten Staffel hochgeladen, die für die Ausstrahlung im Internet digital neu aufbereitet wurde.

Sevenload hat der Interaktivität Rechnung getragen und eine Zeitachse eingerichtet die über relevante Schlüsselszenen informiert und so die Selektion einzelner Handlungsstränge ermöglicht, die bei Bedarf in chronologischer Reihenfolge in einem eigenen Videoplayer abspielen.

"Die Partnerschaft mit sevenload ermöglicht uns, innovative Wege in der Vermarktung unserer Programmmarken zu gehen. Eines unserer zentralen Anliegen dabei ist, dass Content und Plattform zueinander passen - das ist bei dieser Kooperation optimal gelungen", so Rainer Wemcken, Geschäftsführer Grundy UFA. "Dabei umgehen wir durch Video-on-Demand die Linearität des Fernsehens und bieten unseren Fans so die Möglichkeit, alle Folgen der ersten Staffel von 'Verbotene Liebe' jederzeit genießen zu können."

Für sevenload bedeutet diese Partnerschaft, eine Erweiterung des eigenen Web-TV-Angebot an lizensierten Inhalten um eines der bekanntesten deutschen TV-Formate. "Sevenload hat sich den Anspruch gesetzt, den Zuschauer zu unterhalten und intensiv in das programmbegleitende Media Network zu integrieren. Die Kooperation mit Grundy UFA zeigt, dass die Verbreitung über neue Vertriebswege für Produktionsfirmen einen hohen Stellenwert besitzt. Wer sich heute dagegen wehrt, wird auf Dauer keinen Zugang zur jungen internetaffinen Generation finden", erklärt Andreas Heyden, COO von sevenload, die zukunftsweisende Bedeutung der Partnerschaft.

Aber natürlich ist diese Kooperation nicht aus reiner Nächstenliebe erfolgt. Sevenload und Fremantle Licensing Germany werden die Videos durch die Einbindung von PreRoll-VideoAds und Standardwerbemitteln vermarkten. Zahlreiche Sponsoring- und Productplacement-Optionen sind in der Themenwelt innerhalb des Media Networks sevenload vorgesehen.

Hier gehts zu sevenload: de.sevenload.com

Artikel drucken